Startseite | Nutzungsbedingungen-AGB | Firma - Impressum

Sitemap

Suchmaschinenoptimierung - Google SEO Sitemap

Mit dem Grundwissen einer Homepageoptimierung - Suchmaschinenoptimierung für Google ist der Grundstein zum Erfolg gelegt.



Holen Sie sich die besten Informationen im neuen eBook-Shop - eBooks bilden einen wichtigen Baustein als Grundbasis für Ihren Erfolg im Handel, Gewerbe und Business. Grundlagen & Informationen für Einsteiger und Existenzgründer, aber auch für fortgeschrittene Anwender und Profis.

Erfolg im Internet - wenn Sie mit Ihrer Website erfolgreich sein wollen, ist eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ganz entscheidend. Nur wer weit oben steht, hat gute Chancen, die Besucher auf seine Website zu lenken. Doch wie schafft man es, die gewünschte Traum-Position zu erreichen?



Eine Grundantwort : nur durch eine entsprechende Homepageoptimierung - professionelle Suchmaschinenoptimierung für Google und Co.



 
 
Suchmaschinenoptimierung Erfolg in Suchmaschinen ist die Summe vieler Faktoren ..

Wer möchte nicht die Nummer eins sein? Bei Suchmaschinen kann sich eine gute Platzierung rasch auszahlen: Die Besucherzahlen steigen drastisch an, je höher das Ranking ist. Dementsprechend lohnt sich ein Blick auf die Faktoren, die den Rang in einer Suchmaschine festlegen.

Entwicklung
Lange Jahre hindurch bestimmten Faktoren wie Keywordhäufigkeit, Metatags und das Vorkommen von Keywords im Titel das Ranking. Der so genannte PageRank war eine Weiterentwicklung und wertete alle Verlinkungen, die auf die betreffende Seite gerichtet waren. Vor allem Google führte dann weitere Verfeinerungen ein: So wurde zunehmend Wert auf eine Linkstruktur gelegt, die ausgeglichen und natürlich gewachsen war. So sollte Manipulationen vorgebeugt werden. Auch heute spielen alle diese Faktoren noch ein Rolle. Das System ist aber weiterentwickelt worden und bezieht zahlreiche weitere Faktoren ein. Dabei lassen sich seitenbezogene und externe Faktoren unterscheiden.

Seitenbezogene Faktoren
Diese Faktoren sind für den Webmaster besonders interessant, da sie durch ihn beeinflusst werden können. In diesem Zusammenhang wird auch gerne von der OnPage-Optimierung gesprochen. Domains können hierbei eine gewichtige Rolle spielen. Durch die Wahl der richtigen URL fällt schon eine gewisse Vorentscheidung für das Ranking. Übrigens dürfen durchaus Bindestriche verwendet werden: Suchmaschinen werten dann die Wörter einzeln, was oft ein Vorteil ist.

Für das Hosting sollte ein zuverlässiger Partner gewählt werden. Features wie PHP/MySQL-Unterstützung oder bestimmte Apache-Module sind für das Ranking wichtig.

Im Title-Tag wird das Thema der Seite kurz und präzise beschrieben. Wenige relevante Keywords genügen hier schon, um dem Suchenden bereits den ersten Überblick über die Seite zu geben. Eine unendliche Aneinanderreihung von Keywords ist eher kontraproduktiv.

Externe Faktoren
Diese so genannte OffPage Faktoren sind weniger beeinflussbar. Zu ihnen zählen zum Beispiel verweisende Links oder das Alter der Domain. Wer seine Seite im Ranking gut platzieren will, wird vor allem die seitenbezogenen Faktoren optimieren.